Samstag, 14. Februar 2015

Eine Hommage an die Strickjacke!

Eine Hommage an die Strickjacke!

Selten heben wir einzelne Kleidungsstücke besonders hervor, aber bei Strickjacken machen wir gerne eine Ausnahme. Warum? Weil diese der perfekte Begleiter für kalte Tage sind, sei es im Winter oder im Herbst. 
Eine Hommage an ein Kleidungsstück, welches nie an Wertigkeit verlieren wird. Denn Strickjacken sind diesen Winter genau so in, wie vor 10 Jahren und werden es auch in 15 Jahren noch sein. 
Stilvolle Männermode kann so einfach sein.


Die Strickjacke

Das Wichtigste vorweg: Wir reden hier nicht von Cardigans. Denn diese verkörpern die sommerliche Variante einer Strickjacke, zumindest im Volksmund. Unsere Strickjacke hingegen zeichnet sich durch einen Schalkragen, einer Musterung und einer markanten Knopfleiste aus.
Durch ihren angenehmen Tragekomfort stellt sie das perfekte Allrounderbasic für die männliche Garderobe dar. Zum Einen speichert sie durch einen Materialmix aus Baumwolle- und Wolle einiges an Wärme und kann, falls es doch mal wieder zu warm werden sollte, offen getragen werden. 
Zum Anderen kann die Strickjacke eigentlich zu allen Events getragen werden, da sie sich bestens zu Outfits ergänzen lässt.


Der Stil

  • Wie immer kommt es auf die Passform an, dabei müsst Ihr vor allem darauf achten, dass eine Strickjacke nicht “sackartig” wirkt. Im Detail bedeutet dies, dass die Jacke in der passenden Größe gekauft werden sollte.
  • Lasst Euch auch nicht von dem Argument “ja, die geht ja durch’s Waschen ein”abschrecken. Wenn Ihr Strickjacken via Handwäsche oder schonendem Waschgang bearbeitet, kann eigentlich rein gar nichts passieren. 
  • Des Weiteren raten wir Euch auf Modelle mit Brusttasche zu verzichten, da diese leicht altmodisch ausschauen könnten. Ist aber natürlich Geschmacksache.
  • Die Musterung ist auch so ein Thema. Je nachdem wie Ihr Eure Highlights setzen wollt, solltet Ihr auch die Auswahl der Strickjacke treffen. Auf Strickjacken mit einem markanten Muster sollte beispielsweise ein Jeans und ein Hemd mit einem ruhigen Farbverlauf folgen. 
  • Das Gleiche geht natürlich auch andersrum. Ein Karohemd unter einer einfarbigen Strickjacke in Kombination mit einer Raw Denim kann sehr belebend wirken.

Klick hier und finde deinen Style!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen