Wer trägt eigentlich den Hipster Style?
Ein Hipster gehört im weitesten Sinne einer Subkultur Jugendlicher bis junger Erwachsener der urbanen Mittelschicht an, die sich vom Mainstream absetzen möchte und sich szenebewusst, extravagant bis zu ignorant durch Kleidung absetzten.
Jugendliche bis junge Erwachsenen, die in einem städtischen Gebiet leben, betrifft schon mal ziemlich viele Menschen in Deutschland.
Oft werden Menschen so bezeichnet, die sich selber nie so nennen würden. Der Gebrauch der Wortes und die genaue Zuschreibung des Hipster-Style sind also nicht klar definiert. Klar ist jedoch, ebenso wichtig wie Musikgeschmack für Subkulturen ist es auch der Kleidungsstil der dieses Urteil über Hipster fällt.
Andere Menschen brauchen oft nur die typischen Kleidungstücke und Accessoires wie Jutebeutel, Club Marte und das Holzfällerhemd entdecken und das Urteil über diesen Menschen ist gefällt. Ganz klar, es muss ein Hipster sein!
Wie genau zieht man sich als Hipster an?
Erstes enorm wichtiges Teil für Männer ist die Skinny-Jeans. Sie ist das absolute Basic bei Männern und steht am Anfang eines jeden Outfits. Frauen können ebenso gut Leggins oder auch High-Waiste-Jeans tragen. Generell kann man sich die Regel „Je enger desto besser“ merken, so kann man bei der Hosenwahl schon mal nicht falsch liegen.
Bei der Oberteilwahl für den richtigen Hipster-Style wird die Auswahl schon deutlich größer: Sowohl V-Neck T-Shirts, als auch solche mit Prinst und Bildern aller Art (Tiere, Pflanzen, Idole unserer Kindheit oder Buch Cover) sind beliebt. Klar an der Spitze ist aber das schlichte weiße V-Neck Shirt.
Aber auch T-Shirts mit Aufschriften und Sprüchen, die auffallen und provozieren. Wenn man etwas wärmeres tragen möchte: enge Hoodies sind ebenfalls perfekt und ergänzen perfekt die Skinny-Jeans. Auf dem Kopf trägt der Hipster im Idealfall einen Undercut.
Hauptsache auffällig und extrem und anders als der Style aller anderen. Längere Haare kommen auch immer mehr in Mode. Im Winter schützt eine Beanie vor der Kälte, im Sommer eine coole Cap vor der Sonne.
Das ist er also!
Wer alles oben aufgeführte beachtet muss sich also keine Gedanken mehr machen, es ist klar in nächster Zeit wird man es öfter als einem lieb ist um die Ohren bekommen.
Die erste Aufgabe die man dann hat ist es, es abzustreiten. Hipster?- Bist Du sicherlich nicht! Sich andere Personen zu suchen, die fast genau so aussehen wie man selbst, und argumentieren das diese ganz klar ein solcher sind, man selbst natürlich ist.
Anders würde es auch nicht ironisch sein. Wenn jeder einer sein wollen würde wäre es ja langweilig und der ganze Trend wäre vorbei. Achtet einfach auf einen coolen Style und auch ihr könnt an dem selbstironischen Völkchen teilnehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen