Samstag, 14. Februar 2015

Maritimer Flair für den Sommer mit Lardini

Maritimer Flair für den Sommer mit Lardini

Es ist nun schon über 40 Jahre, dass das Unternehmen Lardini gegründet wurde. Anfangs arbeitete die Firma als Schneiderbetrieb und bekam Aufträge von großen Firmen zugeteilt. 
Erst im Jahr 1993 wurde die erste eigenständige Männerkollektion des Familienunternehmens vorgestellt. Das in Filottrano ansässige Label lässt jeden Arbeitsschritt im eigenen Haus ausführen und hat über die Jahre einen ganz eigenen Stil entwickelt.


Lardini - italienisch durch und durch

Die Kernwerte der Firma sind eine Mischung zwischen unternehmerischer und stilistischer Politik, herausragender Handwerkskunst, akribischer Produktion und strikter Qualitätskontrolle, kombiniert mit dauerhaften Investitionen in den Gebieten Entwicklung, Innovation und Training. 
Das Resultat aus all dem ist, dass Lardini als ein Beispiel italienischer Exzellenz wahrgenommen wird.
Die Kleidungsstücke des italienischen Labels tragen seit den Anfängen in den 70er Jahren die persönliche Handschrift der Familie Lardini. 
War die Winter-Kollektion noch aus schweren Wollgemischen, in gedeckten Farben und klein gemustert, so präsentiert sich die Sommerkollektion leicht in maritimen Farben.


Ein italienischer Sommer mit etwas maritimen Flair

Pinstripes feiern ihr großes Comeback in einer “ easy chick“ Version, in der die Schneidertradition mit Canvas neues Leben durch den Einsatz von neuen Farbkombinationen erhält. 
Blau/Gelb, Bordeaux-Rot mit Magenta oder Rot/Weiß bilden im Zusammenspiel mit hochwertigen Materialien wie Wolle, Mohair oder Seide einzigartige Looks.
Eleganz ist das inspirierende Motiv hinter dem Kolonialstil, den Lardini in dieser Kollektion urban definiert: Natürliche, ruhige Farben wie Beige und Braunschattierungen werden neben leuchtende Farben gestellt. 
Leichte Baumwolle und Leinen werden mit schwereren Geweben gemischt – dies alles sorgt für einen coolen, vielseitigen Chic, der sich durch jeden Look zieht.
Die Herangehensweise an den Denim Look, wird durch die verschiedenen Farbnuancen der Farbe Blau, definiert. Die Wahl viel dabei auf Baumwolle und Leinen – Indigo wurde vermieden – mit Jacquard-Designs, Karos- und Streifendrucken, wurde so ein Look erzeugt, der etwas in die Preppyrichtung geht. 
Blau ist das zentrale Thema und wurde in allen denkbaren Schattierungen für Blazer, Chinos, Strick und Hemden verwendet.
Strick wird meist als Jacken gezeigt und sie vereinen Tragekomfort und einen Outerwear Charakter.  Der Garn lässt eine Vielzahl von Nutzungen zu – normale Blazer, Doppelreiher-Sakkos mit breiten Revers oder Schalkragen in Jacquard Design.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen