Samstag, 14. Februar 2015

Lacoste – neuinterpretierte Sportswear!

Lacoste – neuinterpretierte Sportswear!

Doch nicht Tennis ist das Thema, sondern Golf ist diesmal das Fundament der Kollektion – genauer ein Golfplatz in Frankreich, den der Chefdesigner besuchte. 
Die Architektur der Gebäude des Golfplatzes und die Farbschattierungen sowie das Lichtspiel des Golfplatzes lassen sich in den Looks der Kollektion wiederfinden.
 Letztes Jahr reiste Felipe Oliveira Baptista in das französische Baskenland um dort den Golfplatz Chantaco zu besuchen. Chantaco wurde vor fast 100 Jahren von Simone Thion de la Chaums Vater entworfen und gegründet. 
Simone war die Ehefrau von René Lacoste und ihres Zeichens Golfprofi, genau wie ihre gemeinsame Tochter Catherine. Oliveira Baptista nutze seine Kamera, um sich bleibende Eindrücke von Chantaco, einem Zufluchtsort an dem Natur und Architektur auf Sport und Freizeit treffen, zu schaffen, die sich in seiner Fall/Winter 2014-15 Kollektion wieder spiegeln. 
Hunderte Grünschattierungen, die an die unberührten satten Wiesen und an die prachtvollen Bäume erinnern, inspirierten ihn zur monochromen Farbpalette.Felipe Oliveira Baptista ließ sich von der Architekur des Art Déco Clubhauses, dessen nie zu altern scheinen.


Die neuen Looks

Die Looks sind urban und eine Verbindung zur Natur ist zu erkennen. Die Sportswear erscheint vom Outdoor Bereich angelehnt, komfortabel und funktionell zugleich. 
Strick zeigt sich in wieder neu erfundenen Rauten- und Linienmustern in subtilen Tönen von Grün und Burgunderrot.
Weiche und trotzdem strukturierte Pea Coats, sowie Collegejacken mit abgerundeten Schulterpartien. Knöchellange Mäntel mit teilweise herausnehmbaren Anorak Einsätzen sind perfekte Begleiter um der Kälte zu trotzen. 
Krägen erscheinen in gerippter Verarbeitung, Reißverschlüsse sind wasserdicht, Polo Shirts werden zu Over-Shirts, Hemden werden zu Jacken und feiner Ton-in-Ton Strick wird übereinander getragen. Passend zu jeder Gelegenheit zeigt sich die Silhouette komfortabel und verkörpert gleichzeitig einen selbstbewussten Chic.
Im Mittelpunkt stehen leichte, übereinander liegende Layer, die Bewegungsfreiheit erlauben. Hosen und fließende Röcke werden unter gerade geschnittenen Pullovern getragen. Die Looks sind komfortabel, klar und geradlinig.

Farben – das Lacoste Grün erscheint in allen Facetten der Vegetation, von dunkel bis hell. Die Rottöne entwickelt sich über Burgunderrot zu Braun. Ebenso finden sich Monochrome von Blau und Beige.

Material - reines Schurwolle stellt einen Großteil der Kollektion und wird häufig mit grobem Jersey verwoben, eingearbeitet in elastische Wolle in Verbindung mit graphischen Rautenmustern und (mini-oversized) Volumen.

Essentials - gestreifte Pullover werten die Looks auf. Jacken in Pastelltönen prägen das komplette Bild der Kollektion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen